GONG WAH - A SECOND


Label:TONZONEN
Jahr:2022
Running Time:38:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Gong Wah bezeichnen Ihre Musik als Fuzzwave. Was genau es damit auf sich hat und ob ich das ähnlich sehe, erfahrt ihr in Kürze. Da ich mit dem Wort Fuzz schon Musik verbinde die mir grundsympatisch ist, sage ich mal, das mir das hier nicht in den Sinn gekommen wäre. Was Gong Wah hier sound- technisch machen ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Hier und da ist das Ganze etwas sphärisch, psychedelisch und schielt auch gern in Richtung Stoner, traut sich aber dann doch nicht auch Rotz und Härte dazu zu geben. Irgendwo zwischen verträumt und langweilig, punktet im Sound noch jeder wegen seiner Skills, was Sängerin Inga Nelke hier aber macht, erinnert mich eher an Hole oder Garbage, bloß mit weniger Leidenschaft. Und das macht diesen Output tatsächlich sehr schwierig für mich, da mich der Gesang langweilt. Was ich hier eigentlich sagen will ist nicht das ich das Ganze hier kacke finde, sondern das ich gefühlt nicht mal im gleichen Universum existiere wie die Zielgruppe eines Genres das sich Fuzzwave nennt. Vielleicht bin ich auch zu doof für diese Musik.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht