AOR - L.A. CONCESSION


Label:MTM
Jahr:2007/2000
Running Time:77:41
Kategorie: Re-Release
 

Kennt noch einer den Filmusiker David Foster, der in den 80er Jahren etliche Streifen mit seinen Piano-Balladen bestückt hat? Wohlan, diesen Sound mit ein paar spärlichen und harmlosen Gitarren-Licks versehen und ihr habt den Stil von AOR im Kasten. Dieser Re-Release aus dem Hause MTM stellt die Musik des Franzosen Frèdèric Slama vor, der jahrelang in Los Angeles als Journalist lebte. Als er 2000 sein Debütalbum erarbeitete, bekam er sehr viel Unterstützung von namhaften Größen wie Steve Lukather und Jeff Pocaro von Toto, Tony Franklin, Michael Thompson, Tommy Denander und vielen mehr. Doch viele Stars machen noch kein gelungenes Album. Die Songs mit den zarten Sängern David Chamberlain, Doug St.John, John Fluker und Kristoffer Lagerström quälen einen endlos mit seichtem Gesabber und zu oft wiederholten Refrains. Typisch amerikanischer Kitsch-Pop und allerhöchstens dreimal Rock. Dann schon lieber Gotthard light! Sicherlich wird mancher Ohrwurmcharakter in diesen Songs entdecken, aber wer zu viel auf die Tränendrüse drückt, muss sich nicht wundern, wenn er nicht glaubwürdig erscheint. Gute Musik geht anders.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht