I DESTROY I - WHAT FINDS US ALL


Label:CAUSTIC HYMN PRODUCTIONS
Jahr:2021
Running Time:20:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Als One Man Army haut der Ami Zack Plunkett (Phlegmlord, Abated Mass Of Flesh, Flayed Alive, Numbered With The Transgressors) diese EP raus. Sechsmal gibt es hier ein heftiges Gebräu aus Death Metal, Black Metal und brettharten Hardcore Elementen, die mit schrägen, aber melodischen, Synthesizern unterstützt werden und thematisch in die Straight Edge Ecke gehen. Zum einen erst mal Respekt an den Künstler der wirklich absolut alles, also jedes einzelne Instrument, den Gesang, Lyrics, Mastering und Produktion, komplett alleine fabriziert hat. Der krasse Sound hat reichlich Dunst, und geht ganz schön derbe ab. Lässt sich vielleicht am besten mit Bleeding Through trift auf Emperor beschreiben.

Mir ist das etwas zuviel vom groben Gegrunze und so klingt die gesamte EP eigentlich wie ein einziger durchgehender Song. Und auch mit den Keyboard Parts kann ich hierbei wenig anfangen. Not my Pint of Cider...es gibt aber sicherlich genug Todesmetaller die den Silberling entsprechend abfeiern werden.

Note: Keine Wertung
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht