HUNZGRIPPE - INTO THE WOID


Label:AL!VE
Jahr:2022
Running Time:36:56
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Corona beschleunigt deutlich die Produktionen, beziehungsweise es fühlt sich so an, weil schon wieder eine aktuelle Hunzgrippe Scheibe auf meinem Tisch liegt und das nachdem ich den letzten Silberling, gefühlt erst gestern im CD-Schrank einsortiert habe. Was bietet uns die Combo dieses Mal an…ich bin gespannt. Roland Frank und Michael Schurr veröffentlichen nun den zweiten Longplayer und zeigen uns, dass aus einem Projekt durchaus eine Band werden kann. Des Weiteren ist der Veröffentlichung noch ein lobenswertes Projekt unterlegt, was bedeutet, dass mit dem Unterfangen „Grow My Tree“ zusammen für jeden verkauften Release ein Baum gepflanzt wird….und wir hoffen es wird ein Woid.

Musikalisch ist das Ganze ein stilistischer Mix, der von Rock, Punk und Ska-Elementen, bis in die Liedermacher-Ecke alles bietet. In keinem Fall ein langweiliger Rundling, der sich gut hören lässt und auch einiges an textlichen „Schmakerln“ enthält. Beim Hören fehlt in jedem Fall nicht der Spaß und die Jungs haben es wieder geschafft ein tolles, nicht einzuordnendes Album zu kreieren…eine Empfehlung wert. Weiter so!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht