STATUS QUO - LIVE AT MONTREUX 2009


Label:EAGLE VISION
Jahr:2011/2009
Running Time:243:00
Kategorie: Re-Release
 

Nachdem ich schon für das Review der CD zu diesem Thema war, lag die Einstellung der Mitarbeiter des Crossfires nicht fern, dass ich auch die Blu Ray besprechen sollte. Ich sei ja vom Fach. Intolerante Metalbande! Natürlich hat dieser kompakte Silberling einen wesentlich größeren Umfang. Wieder aus der Serie Kulturspiegel, kommen zu den regulären siebzehn Beiträgen der CD, an dieser Stelle noch Mal fünf Songs obendrauf. Eine verdammt dicke Show, ohne Energieverlust bis zum Ende. Alle Evergreens, neues material und die obligatorischen Cover-Versionen werden gegeben. Doch gehen wir an dieser Stelle lieber auf das umfangreiche Bonus-Package ein. Der treue Leser kann ja bezüglich des Gigs noch Mal mein Review der CD aufrufen. Das interessanteste Teil für den Fan wird wohl „Picture: The Storm Of 40 Years Of Hits“. Quasi die Biografie in Kurzform, nur das die Eskapaden zwischen Drogen und Sex, an dieser Stelle nicht erwähnt werden. Obwohl der Tod von Ricks Tochter und das Verlassen einiger Bandmitglieder wird kurz angerissen. Ansonsten handelt es sich um eine reine musikalische Abhandlung. Natürlich erzählen zwischen den Singles und Recordings die beiden Köpfe Rick Parfitt und Francis Rossi aber auch der ein oder andere Manager (Simon Porter) und der ehemalige Drummer John Coghlan, der bis 1981 dabei war, sowie Jeff Rich (Drums von 1986 bis 2000) und John Edwards (Bass seit 1986). Desweiteren sehen wir Live-Songs aus den verschiedenen Kameraeinstellungen die auf einzelne Musiker eingestellt worden sind, sowie ein weiteres Interview. Alles sehr intensiv und extrem lang. Für den Fan wurde alles sehr ins Detail gesetzt. Zum Ende gibt es noch Fotos. Das kann man kaum besser machen.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht