FRAU FLEISCHER - WHEN THE SUN´S DOWN


Label:SLIPTRICK
Jahr:2021
Running Time:36:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Frau Fleischer ist eine französische Gruppe, bestehend aus Gabriel Daimon als Sänger, Gregory Lambert an der Gitarre und Frank Schultz für die elektronischen Spielereien. Auf der Label Seite werden Lady Gaga, David Bowie, Metallica, Meshuggah und auch VNV Nation als Einflüsse genannt, für mich klingt das Ganze allerdings mehr nach einem ziemlich schlechten Mix aus Depeche Mode und Atrocity. Verschiedene Musikrichtungen von Industrial Metal über Pop-Rock präsentiert man zwar in einem aggressiven und rauen Gewand, aber nach einigen Minuten des Hörens erinnert es mehr an Kirmes Geballer auf der Raupe. Die Älteren unter euch erinnern sich sicher.

Als Appetitmacher hat man sich zu einem Videoclip für den Song „Baby I’m Free“ hinreißen lassen, mit krassen Outfits und Schnellfeuergewehren. Das ist ganz nett und provokativ gemacht, mit großer Sex Sells Attitüde, kann aber letztlich nicht über die mangelnde Innovation des Gesamtwerkes hinwegtäuschen. Sicherlich werden Menschen in zugedröhntem Zustand auf irgendwelchen Dancefloors dazu rhythmisch zucken, aber Tiefgang geht anders. Vielleicht sollte Frau Fleischer lieber Steaks verkaufen.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht