ROBIN TROWER - NO MORE WORLDS TO CONQUER


Label:PROVOGUE
Jahr:2022
Running Time:43:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der englische Gitarrist und auf diesem Rundling auch Bassist, Robin Trower und seine Veröffentlichungen, sind in unserem Hause keine Fremden. Nur die Benotungen schwanken bisweilen ganz ordentlich. Entweder der Mann hat ein Highlight ins Rennen geschickt oder er dümpelt im Mittelmaß. Ja, das mag manchen Fan des Sechs-Saiters schockieren, das wir uns dieses Urteil erlauben aber es ist nicht immer alles Gold was glänzt. Wie in dem Falle des aktuellen Releases. Da scheint der Albumtitel Programm zu sein. Wenn es nichts mehr zu erobern gibt, dann geht man vielleicht etwas zu gelassen an das Songwriting ran. Mag sein das der Mann in sich selbst ruht und „No More Worlds To Conquer“, ist wie immer nicht von schlechten Eltern, hat aber seinen Biss verloren, den ich oftmals von diesem Gitarristen und seinen Kompositionen gewohnt bin. Am meisten langweilt mich jedoch die Gesangs-Performance von Sänger Richard Watts. Seine Voice ist mir zu lahm und zeigt zu wenig Charakter und Wiedererkennungswert. Robins Gitarrenspiel hat natürlich sein berühmtes Flair und agiert Soul-mäßig im Flow der Songs aber aufregend ist anders. Schade!

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht