BLACK STONE CHERRY - LIVE FROM THE ROYAL ALBERT HALL...Y´ALL!


Label:MASCOT LABEL GROUP
Jahr:2022
Running Time:200:38
Kategorie: Liverecording
 

Wer darf schon in der Royal Albert Hall spielen. Eigentlich doch nur Größen wie Cliff Richard und Konsorten. Ergo ein Ritterschlag für Black Stone Cherry. Deren komplettes Konzert, dürfen wir im nach hinein nun miterleben. Wahlweise mit den beiden CD´s die sich im Package befinden oder auf Blu-Ray. Wer den visuellen Tontrager wählt, muss sich aber darauf gefasst machen, das alle möglichen Leute zu Wort kommen. Interview-Parts mit Band und Fans wurden zwischen die Live-Tracks gestreut. Das stört, zumindest mich persönlich beim Vergnügen, mir das äußerst actionsreiche Konzert an zu tun. Vor allem Gitarrist Ben Wells verausgabt sich total. Das kann sich sehen lassen, denn bis zum Ende des Events und den insgesamt neunzehn Songs halten alle die Power aufrecht.

Fronter und Gitarrist Chris Robertson ist ein cooler Fronter aber leider überreizt er seine Stimme bei den Balladen. Das ist besonders bei dem Stück „Things My Father Said“, das er seinem kürzlich verstorbenem Vater gewidmet hat, recht schade. Black Stone Cherry konnten mit ihren Konserven nicht immer die Redaktion beglücken aber was sie live abliefern, lässt selten Spielraum für Gemecker. Na gut, manche Ansage ist mir echt zu lang aber die Fans wollen es wohl nicht missen und baden sich in den Worten ihres Sängers des Vertrauens. Und damit hat die Band sich das Venue redlich verdient. Ich hoffe jetzt bekommen ich das Quartett auch mal vor die Linse.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht