JANIZ - CANDY COLORED RAIN


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2022
Running Time:22:13
Kategorie: Eigenproduktion
 

Pop Punk aus Karl-Marx-Stadt? Ja, Janiz bringen hier sieben eigenproduzierte Songs an den Start, die man weitestgehend in diese Schublade packen kann. Neben poppigen und zuckersüßen Melodien kommt die tolle Stimme von Sängerin Juli, die hervorragend zu dem Sound passt. Die schon öfter zitierten Parallelen ihrer Vocals zu der Kanadierin Avril Lavinge sind berechtigt. Dazu sind die Tracks schön abwechslungsreich gestaltet. Da hat es gut gesetzte Chöre, mal etwas Emo und Alternative Einfluss...es klingt mal wie die wenigen guten Songs von Blink 182 oder es geht mal mit etwas mehr Power in die Richtung von My Chemical Romance. Mal etwas traurigere Ballade, mal fröhlicher verliebter Singalong, mal etwas punkiger Sound. Dabei bin ich auch innerlich dabei Janiz andauernd mit ganz alten Sachen von Blondie zu vergleichen, was auf der einen Seite gar nicht, aber auf der anderen Seite total gut passt. „Candy Colored Rain“ hat einfach einen guten Drive und eine schöne Leichtigkeit, bleibt aber dabei auch bissig und emotional genug. Sehr gelungen, klasse Scheibe. Ideal für einen Sommertag in der Hängematte mit Schirmchen-Getränken.

Note: Keine Wertung
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht