SOZIALES HETZWERK - ROCK ´N´ ROLL RETARD


Label:NH-EVENTS
Jahr:2022
Running Time:36:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach zwei Longplayern veröffentlicht das musikalische Projekt rund um Mastermind Jim Schatzmann nun eine EP, die mit sechs neuen Songs und zwei weiteren Bonusstücken immerhin recht üppig ausgefallen ist. Jedenfalls ist die Spielzeit länger ausgefallen, als bei so manchem regulären Langdreher. Der Österreicher und seine Mitstreiter sind musikalisch näher am Punk als am Deutsch Rock unterwegs, wissen es aber, ihre Instrumente zu beherrschen und rocken dabei wie Sau. „Es Ist Soweit“ kann dazu noch mit amtlichen AC/DC-Sounds und Rock ´n´ Roll überzeugen. Da können sich so manche verweichlichten Altpunks mal eine Scheibe von abschneiden.Obwohl das Zuhören mächtig Spaß macht, gibt es keine albernen Fun-Punk-Texte sondern überwiegend ernste, bissige und gesellschaftskritische Themen zu hören.

So muss das sein. Der Hörer wird somit trotz (oder auch wegen) der inhaltlichen Ernsthaftigkeit kompetent und abwechslungsreich unterhalten. Was will man eigentlich mehr? Ich bin jedenfalls ziemlich angetan. Bitte mehr davon! Wer übrigens mit einer CD nicht zufrieden ist kann bei der Band die große Box kaufen mit: Lp, CD, Tape, Zippo, vier Dosen Bier, Flagge, Plektrum in einer Ringschatulle, drei Buttons, einem Feuerzeug-Flaschenöffner, drei Stickern und einer Visitenkarte. The Works...quasi!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht