THEE NATHANIEL FREGOSO & THE BOUNTIFUL HEARTS - KEEP IT WILD


Label:R.I.P. BEN LEE
Jahr:2022
Running Time:10:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was ist das denn?...waren meine ersten Gedanken, als ich die CD ins Autoradio einlegte. Still sitzen ist nicht und so fuhr ich halt zappelnd weiter. Da hier es sich nur um eine EP mit vier Songs handelt und diese leider nur zehn Minuten spielt, läuft sie in Dauerschleife! Das die Titel bereits 2009 in Los Angeles aufgenommen wurden, habe ich aus der Presseinformation erlesen und das Nathaniel Fregoso einiges auf den Kasten hat. So bestehen die Musiker auf der EP aus Nathaniel Fregoso, Sänger und Songwriter bei The Blood Arm und Mexican Radio sowie Betreiber des Indie-Punk-Label RIP Ben Lee Records und mit seiner kreativen Partnerin Dyan Valdés. Thee Nathaniel Fregoso & the Bountiful Hearts sind durchaus ein kollaboratives Soloprojekt, mit einer wechselnden Besetzung von Musikern.

Der Produzent David Newton war Gitarrist der 80er-Post-Punk-Band The Mighty Lemon Drops und hat The Little Ones und The Soft Pack aufgenommen. Gitarristin Jessica Espeleta spielte bei Weird War und ist derzeit bei Bart & the Bedazzled und L.A. Takedown aktiv. Der Schlagzeuger Joel Isaac Black legt als DJ unter dem Namen Hazy Pockets auf und spielt bei den Berliner Tegel Boys. Schön das ich auserwählt wurde, die EP zu rezensieren. EP´s kauf ich nicht und somit hätte ich etwas verpasst und hoffe, das hier bald eine richtige CD auf den Markt kommt!

Note: Keine Wertung
Autor: Kay Berger


zurück zur Übersicht