BJØRN RIIS - EVERYTHING TO EVERYONE


Label:KARISMA
Jahr:2022
Running Time:50:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich rezensiere ja immer wieder gern auch Progressive Metal und Rock und bisher habe ich zu meinem Unvermögen noch nie von Bjørn Riis oder seinem anderen Betätigungsfeld, der Band Airbag, gehört. Ich bin zwar für Vieles zu haben aber was der Kollege Riis hier spielt, das ist mir tatsächlich auf der einen Seite zu entschleunigt, zu soft und andererseits zu loungig sowie zu erwachsen, in seiner musikalischen Ausrichtung. Technisch ist hier wie zu erwarten alles sehr hochwertig, sauber gespielt und produziert aber der Biss fehlt mir. Auf dem aktuellen Longplayer „Everything To Everyone“ kommt man zwar über lange Strecken ohne Vocals aus, wenn diese dann aber doch vorkommen dann nur soft, bluesig, loungig und zu glatt.Manche Tracks würden eine bessere Figur auf einem Film Soundtrack machen: ihr wisst schon am besten so eine Neunzigerjahre Liebeskomödie mit den Stars die gerade „In“ sind. Versteht mich nicht falsch, das vorliegende Material wird definitiv eine Zielgruppe haben aber dazu werde ich wohl niemals zählen, denn ich brauche den Sound der Zähne zeigt, der gefährlich ist und der einen auch mal bluten lässt.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht