PURGATORY - APOTHEOSIS OF ANTI LIGHT


Label:WAR ANTHEM
Jahr:2022
Running Time:44:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mit Purgatory aus Sachsen meldet sich die wohl beste und konsequenteste Underground Death Metal-Band Deutschlands zurück. Bereits 1993 gegründet, haben sie bis heute neun Studio-Alben rausgehauen, die alle ohne Ausnahme überzeugen konnten. Was soll ich sagen? So ist es auch hier! Neun Schlachthymnen wurden hier verewigt, die es in sich haben. Hier wird gebrettert und geblastet, dass einem Hören und Sehen vergeht. Arschtight und technisch versiert, aber dennoch immer eingängig, klingen Purgatory immer böse und wütend. Aber sie können nicht nur Vollgas geben, sondern auch mal doomige oder groovige Parts spielen, ohne dabei den nötigen Druck oder ihre Intensität zu verlieren.

Dass hier zwei neue Leute mit dabei sind, die auf der letzten Veröffentlichung noch nicht zu hören waren (Bassist Nico Solle und Gitarrist Wolfgang Rothbauer, der zuvor ein Jahr bei Purgatory Bass gespielt hatte), fällt gar nicht auf. Die Band wirkt eingespielt und wie eine Einheit. Bei den ostdeutschen Todesmetallern macht man einfach nichts falsch. Wer sie immer schon mochte, kann also auch bei „Apotheosis Of Anti Light“ wieder blind zuschlagen. Wer die Band noch nicht kennen sollte, aber Death Metal im Stil von Sinister, Vomitory oder Malevolent Creation mag, der sollte sich dieses Death Metal-Highlight nicht entgehen lassen!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht