VARIOUS ARTISTS - A TRIBUTE TO LESLIE WEST


Label:PROVOGUE
Jahr:2022
Running Time:48:16
Kategorie: Sampler
 

In Palm Coast Florida, war am 23. Dezember 2020 Trauer angesagt. Der bekannte und einflussreiche Musiker, war bis zu seinem Tod Sänger und Gitarrist, der aus New York stammenden Hard-Rock Legende Mountain. Ihm zu Ehren wurde nun ein zwölfteiliges Tribute-Album aufgenommen, bei dem sich etliche große Namen des Musikgeschäfts sich, im Studio, die Klinke in die Hand gaben. So leben die Tracks aus der Feder von Mister West auch in diesen Huldigungen weiter. Produziert wurde der fette Sound von niemand geringerem als Bobby Rondinelli (Alex Rudi Pell, ex-Rainbow, ex-Black Sabbath), der bis auf einen Song alle Drums eingespielt hat. Für „Theme For An Imaginary Western“, gab er die Sticks an Mike Portnoy (ex-Dream Theater) weiter. Eigentlich bin ich ja immer dafür den Wirkungskreis von Musikern und Sängern in einem Review (in Klammern) zu nennen aber heuer warten noch einige CD´s auf mich, deshalb darf unser werter Leser dieses Mal selber recherchieren, insofern er die Kenntnis missen lässt.

Als Sänger fungieren unter anderem: Zakk Wylde, Joe Lynn Turner, Dee Snider, Ronnie Romero (gleich mit drei Nummern vertreten), Charlie Starr, Teddy Rondinelli und Marc LaBelle. Mitstreiter an den Instrumenten sind Zakk Wylde, Slash, Steve Morse, Rudy Sarzo, Yngwie J. Malmsteen, George Lynch, Marty Friedman und einige mehr. Ein fettes würdiges Package wo tatsächlich keine Ausfälle zu vermelden sind.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht