H.E.A.T. - FORCE MAJEURE


Label:EAR MUSIC
Jahr:2022
Running Time:41:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kenny Leckremo ist der Name des neuen Shouters der Formation. Das pfiffen die Spatzen ja bereits seit Monaten von den Dächern. Wir konnten vor geraumer Zeit auch schon eine Single hören. Aber wie macht sich der Recke auf der gesamte CD-Länge? Erik Grönwall (mittlerweile Fronter bei Skid Row) ist ja nun nicht so leicht zu ersetzen. Egal, mit dem Finnen Kenny, kehrt der ursprüngliche Sänger der zwischen 2007 und 2010 den Sound der Schweden veredelte, zurück an die Basis. Eine gute Entscheidung wie ich finde. Ganz genau will ich damit sagen, dass alle bisherigen Fans der Formation durchatmen können, der Kern dessen was H.E.A.T. ausmacht, ist in jeder Form noch vorhanden: großartige Songs, kraftvolle Vocals, filigrane Soli an der Klampfe und die Refrains mit Ohrwurmcharakter. Ob jemand den einen oder anderen Stimmakrobaten besser fand, muss jeder für sich selbst entscheiden. Letztendlich hat die Band ihre Trademarks komplett im Griff. Ich selber muss keine Songs speziell unter die Lupe nehmen, denn für mich ist „Force Majeure“ so viel H.E.A.T. Wie nur möglich. I love it!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht