GRENDEL´S SŸSTER - MYRTLE WREATH/ MYRTENKRANZ


Label:CRUZ DEL SUR
Jahr:2020
Running Time:50:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine deutsche Band die Folk Metal macht und dabei zwischen Englisch und Deutsch wechselt, da ist die Gefahr groß das die Angelegenheit kitschig und seltsam wird...geschenkt! Bei deutschen Vokals kriege ich ja schon mal gern Sodbrennen und Nasenbluten aber alle Jubeljahre kommt eine Kapelle daher, bei denen die Musik zündet und ich sowohl Texte als auch Phrasierung mag. Bei Grendel's Sŷster ist das leider nicht der Fall. Sängerin Caro hat zwar den nötigen Enthusiasmus für den Posten, stimmlich ist das aber wirklich äußerst unmetallisch da weder die, den Olymp erschütternden, Höhen vorhanden sind noch ich die Tonfarbe mag.

Hier ist alles solide bis auf eben den Gesang, der holt mich nicht ab und stellt ein Hindernis dar, die Formation höher zu bewerten. Ich liebe das Label Cruz Del Sur aber hier bin liegt der Sound nicht nach meinem Gusto. Das der Pressetext die Band mit Genregrößen wie den Krefeldern Blind Guardian vergleicht ist fast schon frech (der Gesang und die Aussprache klingt einfach sehr Deutsch). Instrumental und auch Songwriting technisch ist das hier eine saubere Nummer aber als Hörer liegt bei mir der Fokus auf dem Gesang und der erreicht mich hier leider nicht.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht