TANIDUAL - ALIGNEMENT


Label:ATYPEEK DIFFUSION
Jahr:2022
Running Time:40:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich denke mal, dass ich für dieses Album nicht viele Worte verlieren muss. Nein, dass ist nicht negativ gemeint aber manche Tonträger sind einfach schwierig in Worte zu fassen und können nur von demjenigen nachvollzogen werden, der sich mit dem Thema, musikalisch auseinandergesetzt hat, haha. Tanidual präsentieren uns insgesamt elf instrumentale Tracks, die allesamt experimentell im elektronischen Breitengeraden ausgefächert liegen. Genregrenzen gibt es nicht und man versucht mal mehr oder weniger erfolgreich, mit Tendenzen von Jazz oder Hip Hop zu hypnotisieren. Überhaupt ist die gesamte Soundfläche oft sphärisch, futuristisch oder gar psychedelisch. Das Konzept steckt in einem chilligen Flow und wabert Song-dienlich durch die Boxen. Oftmals ist eine Trompete, die aus dem Off einer leerer, verregneter New Yorker Straße, des nachts in unser Bewusstsein wandert, maßgeblich an den Kompositionen beteiligt. Wer Abstraktes mag sollte ein Ohr riskieren.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht