NAZARETH - SURVIVING THE LAW


Label:FRONTIERS
Jahr:2022
Running Time:48:07
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die mit mehr als fünfzig Jahren im Business wohl dienstälteste schottische Rockband Nazareth, meldet sich mit dem fünfundzwanzigsten Studiowerk wieder einmal zu Wort. Natürlich bietet die Truppe um das letzte verbliebene Gründungsmitglied Pete Agnew (Bass) keine Innovationen. Aber wer erwartet die eigentlich von einem solchen Urgestein? Ich jedenfalls nicht. So weiß der geneigte Fan und Hörer natürlich genau, was ihn erwartet: Knackiger Old School Rock, der auch im Laufe der Zeit nichts von seiner Faszination verloren hat. Der Gesang von Carl Sentance (Persian Risk) steht seinem Vorgänger Dan MacCafferty in nichts nach und bringt damit frischen Schwung in die Geschichte.

Überhaupt handelt es sich bei den vierzehn Songs nicht nur um lauwarm aufgewärmte Kopien früherer Großtaten, sondern präsentiert vor allem in der zweiten Hälfte dieser grundsoliden Scheibe einige echte Hits. Somit kann die anvisierte Zielgruppe mit dem Erwerb definitiv nichts falsch machen und kann bedenkenlos blind zugreifen. Von der Qualität kann man sich dann auch bei den angekündigten Livekonzerten überzeugen. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht