KADAVEREICH - RADIANCE OF DOOM


Label:GODZ OV WAR
Jahr:2021
Running Time:19:03
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was für ein geiler Bandname, haha! Kadavereich kommen aus Russland und spielen Death Metal, Nach einem Demo aus dem Jahr 2020 folgt nun eine EP mit vier Tracks auf CD und Kassette; letztere sogar in zwei verschiedenen Farben. Vinyl gibt es nicht. Das macht aber auch nix! Ein düsteres, orchestrales Intro läutet die Apocalypse ein, bevor das Geballer losgeht. Hier wird übel geblastet. Dazu gibt es kranken Gesang, der fast geflüstert klingt, aber auch immer wieder in ein fieses Röcheln ausartet. Die tiefen Gitarren klingen diabolisch und böse.

Doomige Riffs lockern zwischendurch mal alles auf, aber ansonsten herrscht hier fiese Raserei. Die Hi-Hat rasselt in einer Tour. Die Produktion klingt teilweise etwas schwammig, ist aber vermutlich so beabsichtigt, denn das tun viele Bands, die so klingen. Vergleiche zu Beherit, Proclamation, Titanblood, Nunslaughter und Konsorten lassen mir das kultige Tape-Format ehrwürdig erscheinen, denn Kadavereich sind finsterster Underground.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht