ODEVILLE - JENSEITS DER STILLE


Label:JENSEITS DER STILLE
Jahr:2022
Running Time:47:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wow! Da hat mich mal eine deutschsprachige Band völlig überrascht. Und das musikalisch, wie auch mit den raffinierten Lyrics. Mit beiden Parts teilt man eine Mischung aus Gesellschaftskritik und Romantik, Groove und Melodien. Dabei ist man sich nicht zu schade, der Radiofutter-Orientierung nachzugeben. Man trifft sich irgendwo zwischen Max Mutzke und Sportfreunde Stiller...na ja, vielleicht einen Tacken härter in der Ausführung. Dieses frische Scheibchen ist mittlerweile der sechste Release der Hamburger Rock-Formation. Bleibt die Frage warum bei uns bislang nichts eingetrudelt ist?

Da haben die Promoter wohl fünfzehn Jahre gepennt! Dreizehn Tracks, wobei ein richtiger Filler fehlt und mit „Won´t Forget Those Days“, eine Cover-Version von Fury In The Slaughterhouse aufgegriffen wurde, gibt es auf die Lauscher. Zum treibenden Kracher „Stille“ hat man einen coolen Video-Clip kreiert, der die Reaktionen von acht Menschen aufzeichnet, die den Track zum ersten Mal hören. Dieses Lied beinhaltet wohl den besten deutschsprachigen Text, der letzten fünf Jahr. Unfassbar berührend. Dieses aussagekräftige Werk sollte sich jeder zu Gemüte führen.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht