CLENCHED FIST - THE GIFT OF DEATH


Label:INFERNÖ
Jahr:2012
Running Time:36:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese Metaller aus Sao Paolo taten ihr Debüt “Tribute To The Brave” im Jahre 2008 heraus. Seit dem gab es Besetzungswechsel, und nun ist es Zeit für ihren zweiten Streich, der mit klassischen Chören und einem Orchester loslegt. Hohe Schreie, wie die in „Spirit Of The Death“ oder „Hate Of Dogmas“, lassen Vergleiche zu alten Ami Metalbands aufkommen, die hier soundtechnisch Pate standen. Coole Gitarrenarbeit auch in „The Signal“, das ich mir gleich noch einmal anhören werde. Genau wie das temporeiche „Speed Metal Attack“, in dem der Titel Programm ist. Die Brasilianer kommen aber noch nicht an die Klasse ihrer Nordamerikanischen Vorbilder heran. Die zehn epischen Tracks wollen aber gehört werden, keine Frage. Und die etwas dumpfe Produktion tut dem hohen Kultfaktor auch keinen Abbruch.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht