KNOCK OUT KAINE - HOUSE OF SINS


Label:DUST ON THE TRACKS
Jahr:2012
Running Time:49:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sänger Dean Foxx und seine Mannen aus Groß Britannien, haben sich den Sleaze und Poser Rock der alten Schule auf ihre Flagge gebannt. Und das funktioniert wie in den alten Tagen der goldenen 80er-Jahre. Ja den großen Heroes (Mötley Crüe, L.A. Guns) nacheifern, ist eine Sache und lobenswert, aber die fetten Hits der Altstars, werden auf dem Debütwerk, „House OF Sins“, beim besten Willen nicht erreicht. Dennoch, die Recken, die bereits mit Adler`s Appetite unterwegs waren, kommen nah dran. Dazu klingt Dean an mancher Stelle ähnlich wie W. Axl Rose. Zwölf Tracks tragen die Jungs vor, eigentlich dreizehn aber letzterer ist nur eine Radio-Edition des Songs „Coming Home“. Wie kann es anders sein? Es ist eine akustische Ballade. Hier wandert die Band aber verdächtig in Richtung Poison. Das lasse ich mir gerne gefallen. Ob der Markt in diesem genre sich langsam füllt? Mit Sicherheit aber, wenn Knock Out Kaine einen smarten Songwriter hinzufügen, dürften sie schon mit dem nächsten Tonträger über die Stränge schlagen. Fast jeder Song ist an der Grenze des perfekten Radiochartfutters. Nur jeweils das I-Tüpfelchen fehlt.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht