ENGORGEMENT - EXCRUTIATING INTESTINAL LACERATIONS


Label:COMATOSE
Jahr:2012
Running Time:22:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

„Excrutiating Intestinal Lacerations“ ist das bislang einzige Lebenszeichen dieser englischen Brutal Death Metalband. Und eigentlich muss man gar nicht viel über diese Scheibe schreiben. Die Mucke ist ganz cool und erinnert mich an ganz alte Napalm Death. Der tiefe Grunzgesang kann tiefer gar nicht sein und klingt völlig monoton; genau wie die ganze Platte. Sieben Songs mit Carcass-mäßigen, völlig unaussprechlichen Songtiteln werden in nur 22 Minuten runtergeballert. Von Vielfalt keine Spur! Muss aber auch nicht. Engorgement sind sehr kurzweilig und machen schon Bock. Das Debüt ist jetzt kein Kracher vor dem Herrn, ödet aber auch nicht an, wenn man diese Art Gesang mag. Ich mag eigentlich überhaupt keinen Brutal Death Metal, ziehe mir „Excrutiating Intestinal Lacerarions“ zwischendurch aber mal gerne rein. Kann man haben, muss man aber nicht.

 

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht