ANN WILSON - FIERCE BLISS


Label:SILVER LINING MUSIC
Jahr:2022
Running Time:49:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kein Jahr ist es her das Schwester Nancy Wilson mit „You And Me“, ihr erstes Solowerk hinlegte. Nun zieht Ann mit „Fierce Bliss“ nach. Es müsste nach „Hope & Glory“ (2007) und dem von uns im Jahr 2018 besprochene Werk „Immortal“, ihr dritter Output sein. Und im Gleichklang mit ihrer Schwester begnügt sich die Lady ebenfalls mit drei Cover-Version. Meine bevorzugte Variante hat es in sich. Zusammen mit dem berühmten Country-Barden Vince Gill, intoniert sie den formidablen Queen-Klassiker „Love Of My Life“. Hut ab! Überhaupt ist Ann, wenn ich mal ihr Alter in Betracht ziehe, das ich an dieser Stelle mal nicht preisgeben werde, kräftig wie immer, bei Stimme.

Der Opener „Creed“ kommt erstaunlich rockig durch den Äther. Da sind die letzten Jahrzehnte nahtlos an ihrer Stimme vorbei gegangen. Mit Gästen ist Miss Wilson auf ihrem Release nicht geizig und lässt den Country Gitarristen Kenny Wayne Shepherd auf der Blues-durchtränkten Groove-Nummer „Bridge Of Sighs“ (im Original von Robin Trower) auftrumpfen. Dieser Beitrag ist ihr persönliches ganz großes Kino. Des Weiteren darf Warren Hayes, seines Zeichens Sänger und Gitarrist bei den Southern Rockern Gov´t Mule, zwischen Hammond-Orgel und 70er-Jahre Oldschool-Flair den Edel-Blues, veredeln. Die anderen Mitstreiter wie Andy Stoller (Bass) oder Tyler Boley aus Seattle, sind hierzulande eher unbekannt.

Was der Klasse und dem hohen Level der Musik keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil, ist man mit den insgesamt elf Tunes, als Fan von Ann Wilson oder ihrer Band Heart, absolut auf der sicheren Seite. Manches hört sich eh nach Heart an, wie zum Beispiel das nachhaltige Stück „As The World Turns“. Nur das schwere „Fighting For Life“, mit dem psychedelischen Led Zeppelin Touch, muss man sich erarbeiten. Aber dann kommt es gewaltig. Letztes nachgespieltes Stück ist "Missionary Man", aus der Feder von den Eurythmics, die von Annie Lennox etwas besser intoniert wurde. Der Albumtitel „Fierce Bliss“ ist auf jeden Fall Programm!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht