WOVENHAND - SILVER SASH


Label:GLITTERHOUSE
Jahr:2022
Running Time:32:37
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kennt noch jemand David Eugene Edwards, von der Alternative Country Band 16 Horsepower, aus den Vereinigten Staaten von Amerika? Nun die haben sich im Jahr 2005 aufgelöst und der Fronter hat mit dieser düsteren Formation ein neues Standbein gefunden. Allerdings lässt die Truppe sich wohl gerne Zeit, denn der letzte Release „Star Treatment“ (2016), hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Da wird es vielleicht schwierig bei den alten Fans anzuschließen. Neun Songs auf knapp über dreißig Minuten Spielzeit, ist nach einer derart lange Pause, auch nicht unbedingt „Value for Money“.

Die Songs wurden mit dem Gitarristen Chuck French zusammen komponiert der für die Metalcore Formation Planes Mistaken For Stars aktiv ist. Trotz der Alternative-Marschrichtung mit recht vielen dunklen Facetten und tiefen Vocals die latent an The Sisters Of Mercy erinnern, kommt der Country-Touch an einigen Stellen offen durch, wie zum Beispiel im Beitrag „Dual Hawk“. Keine leichte Kost aber für Freunde mit Blick über den Tellerrand sicherlich interessant.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht