EISFABRIK - LIFE BELOW ZERO


Label:NO CUT
Jahr:2022
Running Time:83:50
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Life Below Zero ist mittlerweile das sechste Album der Hamelner Formation Eisfabrik, um den Genius Gerrit Thomas (Fictional, Ravenous, Fusspils 11, Funker Vogt). Ich habe den 2er-CD Digipack vor mir liegen und das Layout erscheint wieder im gewohnten Eisfabrik Design, welches hierbei aus dem Hause VDPictures stammt. Eine Veröffentlichung mit zwanzig Hammer Songs, wo sich jeder einzelne durch die Gehörgänge, über die Hirnwindungen bis hinunter zu den Beinen schlängelt und dazu den Drang die Anlage auf Anschlag zu drehen, hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Prädikat Bestes Elektro- Album 2022, das kann einfach dieses Jahr keine andere Band mehr toppen. Ich verfolge die Formation seit 2014 und sage nur Chapeau!

Ein paar deutsche Titel, um genau zu sagen sechs, sind auch darunter. Unter anderem das melancholisch getragene und eingängige „Eins Mit Dem Wind“ welches ich ständig höre oder das in die Füße gehende „Neurodämon“ mit dem Refrain :“Was habe ich vor?, was muss ich tun?, wo komme ich her?, was will ich hier?“, diese Fragen hat sich doch bestimmt schon jeder von uns gefragt oder! „Glück Auf“ das von den Schicksal der Bergmänner erzählt die im dunklen Stollen ihre schwere Arbeit verrichten. Tanzflächenfüller sind natürlich auch dabei, „Wait For A Sign“, „7even Days Of Darkness“, „White Wings“, „Life Below Zero“, Ain´t Gonna Lie“ und meine absoluten Favoriten „Choose“, sowie „Lost Control“ und „Wake Up!“, um nur eine kleine Auswahl zu erwähnen. Nicht lange überlegen sonder kaufen und genießen. Ein großes Dankeschön für dieses Meisterwerk geht in die Heimat.

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Simone Berger


zurück zur Übersicht