OUTLANDERS - THE CRUELLEST GOODBYE


Label:EAR MUSIC
Jahr:2022
Running Time:11:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hinter Outlanders verbirgt sich ein neues und spannendes Projekt, das den klassischen Sopran der früheren Nightwish-Sängerin Tarja Turunen mit elektronischen Beats kombiniert, für die sich Szenegröße Torsten Stenzel verantwortlich zeichnet. Zur Unterstützung hat das Duo sich dann noch eine Reihe namhafter Gitarristen an Land gezogen. „The Cruellest Goodbye“ ist bereits die zweite Vorab-Single des demnächst erscheinenden Longplayers. Hier hat Al Di Meola relativ dezent im Hintergrund die Gitarrenparts beigesteuert. Der Song lebt somit überwiegend von der Stimme der Finnin, die auch elektronisch nur zurückhaltend begleitet wird, was das Ergebnis sehr ruhig und getragen erscheinen lässt. Als B-Seite gibt es dann noch den Rough-Mix des Stückes. Dieser liegt mir leider nicht vor. Dafür habe ich allerdings noch die erste Single „Closer To The Sky“ im Paket, bei der Yes-Gitarrist Trevor Robin seine Parts weiter in den Vordergrund stellen kann. Allerdings ist auch dieses Stück insgesamt ziemlich ruhig. Tarja-Fans können mit Sicherheit blind zugreifen. Wer es allerdings rockiger mag, der sollte noch etwas vorsichtig sein. Mal abwarten, was der komplette Langdreher dann zu bieten hat.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht