MAGGIE BELL - QUEEN OF THE NIGHT


Label:REPERTOIRE
Jahr:2021/1974
Running Time:41:43
Kategorie: Re-Release
 

Nach der kompletten Wiederveröffentlichungs-Arie von Maggie´s Stammband Stone The Crows, geht es nun mit den Re-Releases ihrer Solo-Karriere weiter. Aber auch wenn Madame einige modernere und funkige Schritte für ihre neuen Songs in Erwägung gezogen hat, kann ich nur immer wieder jedem Janis Joplin Fan, die Lady ans Herz legen. Unglaublich raue, ultra-charmante Vocals, in einem Blues-getränktem Rockgewand, mit hohem Hit-Potential, das absolut als zeitlos bezeichnet werden kann. Im Jahr 1974 erblickte „Queen Of The Night“ den Lichtkegel des Mondes. Und das nachdem sie bereits versucht hatte zwei Vorgänger zu veröffentlichen. Erst mit Manager Jerry Wexler glückte ein Triumphzug. Es gab noch zwei weitere Platten, allerdings kam letztes erst 1988 und nur in Deutschland raus. Warum auch immer. Wie gesagt es gibt musikalisch neue Momente, durchaus tanzbare Nummern, die bereits leicht in die Disco-Welle drücken aber Oldschool-Fans haben noch genug Material, wie zum Beispiel die herrliche Piano-Ballade „We Had It All“, an der sie sich klammern können. Doch Obacht, es gibt hier nur Cover-Versionen anderer Stars. Rngo Starr (ex-The Beatles), John Prine, John Cale und viel mehr halfen hier aus. EROC hat sich um das Remastering gekümmert und Chris Welch saß wie üblich am Booklet.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht