PRESIDENT EVIL - HELL IN A BOX


Label:AFM
Jahr:2008
Running Time:44:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine schöne, brutale Mischung taucht aus dem hohen Norden (Bremen) auf, um mir den Tag zu versüßen. President Evil haben alles an harten Sounds im Gepäck, die selbst einen Poser wie mich zum Matte schütteln verleiten. Moderner Rock ´n´ Roll mit derbem Metal und einer gewissen Punk-Attitüde. Endlich einmal stimmen die im Info erwähnten Merkmale von Anthrax, Motörhead, Slayer und Kyuss. Der fette Sound, von Andy Classen gemastert, lässt Brüllwürfel Johnny Holze voll zur Geltung kommen. Seine Aggro-Vocals sind die absolute Würze so heftiger Tracks wie "Jesus Factor Negative" und "Hell In A Box", die locker als die besten Songs des Albums herhalten. Doch brachiale Nummern wie "Viva La Muerte" und "King Asshole", der krönende Stampfer, hinken nur minimal hinterher. Auch Freunde von Pro-Pain und Pantera sollten dieser Formation mal ein Ohr leihen. President Evil sind stumpf und böse und es ist kaum zu fassen, dass Deutschland diese Band hervorgebracht hat. Ohne Info hätte ich glatt auf Amis getippt. Natürlich könnte ich mich wieder über fehlende Abwechslung austoben, was ich beim nächsten Album sicherlich in Betracht ziehen werde, aber heute will ich aufgrund des Überraschungseffekt mal ein Auge zudrücken.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht