JESTERS OF DESTINY - THE SORROWS THAT REFACE TO DROWN


Label:EKTRO
Jahr:2017
Running Time:41:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Manche Bands hat man trotz dessen sie seit Ewigkeiten im Essig lagen, auf dem Schirm. Das ging mit mit den Jungs aus Kalifornien, die im Jahr 1986 ihr Debütwerk „Fun At The Funeral“, auf den Markt geworfen haben, nicht so. 1987 gab es noch eine EP namens „In A Nostalgic Mood“ und 1988 war Sendepause. Nun knappe dreißig Sommer später will man es nochmal wissen. Das wird keine einfache Geburt. Die Konkurrenz ist erdrückend, gerade im schrägen Retro-Sound Genre dass fleißig 70er-Jahre Elemente aufgreift und Fans dürfte es wohl kaum noch welche geben. Geliefert wird der Oldschool-Rock mit progressiven Jazz-Schüben, wie zum Beispiel im Track „Chalk Outline“. Dazu gesellt sich ein wirrer Psychedelic-Touch und groovige Riffs. Ein mancher hat früher eine gewisse Metal-Affinität herausgehört. Dem Stimme ich nicht zu. Überhaupt muss man nervlich ein starkes Korsett haben um diese freakige Rock-Variante auszuhalten. Mir persönlich ist der angebliche Rausch zu konfus und das unwohle Hörgefühl, wird durch die belanglosen Vocals noch untermauert. Da nützt es auch wenig, das an mancher Stelle ein schweres Black Sabbath Riff, das Licht der Sonne erblickt.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht