DEATH ANGEL - THE BASTARD TRACKS


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2021
Running Time:69:33
Kategorie: Liverecording
 

Death Angel aus Kalifornien dürfte jedem Thrasher der vor 1990 geboren wurde nicht nur bekannt, sondern Teil der schwermetallischen DNA sein. Die Dresch-Truppe um Rob Cavestany und Mark Osegueda ist inklusive einer zehnjährigen Pause für Mister Osegueda, seit 1982 aktiv und fester Bestandteil der amerikanischen Thrash Metal Szene. „Bastard Tracks“ ist die dritte Live-Scheiblette des Fünfers aus der Bay Area und auch nach all der Zeit lassen es die Herren noch ordentlich krachen. Besonders zu gefallen weiß der etwas schrammelige Hardcore-lastige Live-Sound, den man hier mit Mach 666 um die Ohren gehauen bekommt. Kontrastiert wird der etwas rüpelhaftere Klang durch Herrn Osegueda´s, durchgehend gut ins Ohr laufende Stimme. Songs wie „Lord Of Hate“ oder „Absence Of Light“, gehen auf unterschiedlich Art und Weise so dermaßen heftig nach vorne. Der eine Track durchgehend im Midempo und der andere Beitrag in schleppender aber konstant rauer und roher Gangart (herrlich!).

Ich habe mir ja leider bisher einige Bands entgehen lassen aber das passiert mir zumindest mit Death Angel ganz bestimmt nicht wieder.Dieses Live-Gedicht im Reimschema Bay Area Thrash, ist seit dem 26.11.2021 auf dem Markt und zwar als CD mit Blu-Ray, Tape in wunderschönem Grün, und in den Vinyl Versionen durchsichtig mit braunen Sprenkeln, sowie grün mit orangenem Splattermuster. Das Vinyl kommt im schicken Gatefold und ist auf knappe 1500 Kopien limitiert also greift zu solange die Fabriken noch Schallplatten pressen!

Note: Keine Wertung
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht