THE RODS - SAME


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2021/1981
Running Time:41:14
Kategorie: Re-Release
 

Nachdem The Rods zu Beginn der Achtziger Jahre ihr, eigentlich als Spaßprojekt produziertes, Werk „Rock Hard“ veröffentlicht hatten, folgte kurz darauf der offizielle Label-Einstand in Form dieser selbstbetitelten Scheibe. Im Prinzip handelt es sich allerdings um das gleiche Material, wobei nur die Songreihenfolge geändert und andere Cover-Songs ausgewählt wurden, wobei mir der Mix und die Produktion ein wenig professioneller und knackiger erscheinen. Daher an dieser Stelle der dezente Hinweis auf mein Review zu „Rock Hard“: http://www.crossfire-metal.de/23946-0-THE-RODS-ROCK-HARD.html

Die neuen Stücke sind „Nothing Going On In The City“ (White Honey) und „Ace In The Hole“ (Robert Fleischman), die ich zwar leider im Original nicht kenne, die mir allerdings ausnehmend gut gefallen. Ansonsten ist meinen Worten vom „Rock Hard“-Review eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass die CD-Version wiederum drei Bonusstücke enthält, aber auch in diesem Fall nicht essentiell wichtig sind.

Dieser Rundling wurde im Jahr 1997 bereits neu aufgelegt und hatte „Getting Higher“ und „Wings Of Fire“ als Bonus-Zulage. Heuer hat man den letzten weggelassen und drei andere ergänzt: „Nothing Going On In The City“ (als Alternative-Version und als Live-Nummer), sowie Power Love (Alternative Mix). Trotzdem vergebe ich im direkten Vergleich an dieser Stelle wegen der besseren Produktion einen halben Punkt mehr.

 

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht