FOXTROTT SIX - Film von Randy Korompis


Label:SQUAREONE ENTERTAINMENT
Jahr:2021
Running Time:114:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Produzent des aktuellen Science Fiction oder von mir aus auch Endzeit Thrillers, ist niemand geringeres als Mario Kassar („Terminator 2“, „Rambo“ und „Total Recall“). Ihr könnt euch vorstellen, wohin die Reise geht. Allerdings handelt es sich im Falle von „Foxtrott Six“, trotz des internationalen Titels nicht um eine US-amerikanische Produktion mit großen Namen an Stars, sondern um die, bislang teuerste Indonesische Produktion. Wir befinden uns im Jahr 2031 und die weltlichen Ressourcen sind, wie heutzutage ständig angekündigt, am Ende. Das brutale politische System, bestehend aus der Einheitspartei PIRANAS, führt mit starker Hand und ein Team von sechs Ehemaligen Elitekämpfern soll die Rebellen auslöschen. Da steht zuerst Mal eine ehemalige Liebesbeziehung im Weg. Das muss wohl in jedem Film so sein, haha.

Natürlich erkennt man im Lauf des Movies den wirklichen Feind, wechselt die Seiten und das Gute besiegt das Böse. In diesem Sinne hat sich der nordamerikanische Trend durchgesetzt. Die Schauspieler Oka Antara, Verdi Solaiman und Chicco Jerikho (könnte auch das Pseudonym eines Rockstars sein) und Julie Estelle, sind mir allesamt unbekannt, hinken aber in Überzeugung, der amerikanischen Konkurrenz der B-Klasse, nicht hinterher. Wer also einen handelsüblichen Streifen aus diesem Genre, mit heftigem Geballer bevorzugt, wird einen guten Abend haben.

 

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht