WATCH ME BLEED - KINGDOM


Label:SAOL
Jahr:2012
Running Time:48:44
Kategorie: Neuerscheinung
 

Watch Me Bleed kommen aus Stuttgart und “Kingdom” ist bereits Album Nr. 2. Nach einem melancholischen Pianointro geht es mit “The World Stops Turning” dann los. Der getriggerte Schlagzeugsound ist sehr vordergründig. Auch die Flüsterpassage zu Beginn ist etwas störend. Die Mucke ist ziemlich technisch und wirkt manchmal etwas sperrig. Wenn die Jungs aber geradeaus rocken und der genretypische Death Metalgesang ausgegraben wird, geht aber gehörig die Post ab und das Haargummi raus. Komisch bei Watch Me Bleed ist übrigens, dass sie nur eine Gitarre, dafür aber zwei Sänger haben, und zwar ohne dabei noch ein Intrument zu bedienen. Die technischen Fähigkeiten und das tighte Zusammenspiel sind super. Die Leadgitarrenläufe haben Ohrwurmcharakter. Stellenweise erinnern mich die Schwaben an Amon Amarth. Denn auch sie holen nie wirklich den Knüppel raus, sondern mehr Wert auf Midtempo, was live mit Sicherheit voll gut funktioniert. Bei achtundvierzig Minuten Spielzeit wird es aber auch mal etwas zähflüssig. Dennoch muss man anmerken, dass Watch Me Bleed Potential haben. Und ich bin mir sicher, dass wir von den Jungs noch mehr hören werden.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht