BLACK 7 - LOOK INSIDE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2021
Running Time:69:23
Kategorie: Eigenproduktion
 

Eigentlich bin ich kein Freund von rein Gitarren-lastigen Instrumentalalben. Oftmals dienen diese doch mehr der Befriedigung des Künstleregos und der selbstverliebten Darstellung seiner Fähigkeiten, was den Zugang für den normalen Hörer meist erschwert. Das scheint mir hier jedoch nicht der Fall zu sein. Natürlich steht bei dem Projekt des Hannoveraners die Gitarre deutlich im Vordergrund, doch letztlich agiert diese stets sehr Song-dienlich. So klingen die einzelnen Stücke zwar recht einfach und mitunter sogar simpel, erschließen sich aber dadurch auch dem Nicht-Gitarristen sofort. Die Einflüsse sind breit gefächert und ziemlich tief im klassischen Rock der Achtziger Jahre verwurzelt. Bei der ausgiebigen Spielzeit entstehen mit der Zeit leider auch einige Längen, obwohl das Ganze durchgängig flüssig ins Ohr geht, da auf überlange Epen verzichtet wird. Mir fehlt eben leider der Gesang. Aber als Hintergrundmusik macht die Scheibe wirklich Spaß.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht