THE GEORGIA THUNDERBOLTS - CAN WE GET A WITNESS


Label:MASCOT LABEL GROUP
Jahr:2021
Running Time:54:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wir freuen uns, dass nach nun das Album der Georgia Thunderbolts auf unserem Tisch liegt, nachdem sie im letzten Jahr eine großartige EP veröffentlicht hatten. Da ich schon immer auf den guten alten Southern Rock gestanden habe, bin ich mit dieser Scheibe wohl richtig bedient worden, da die Jungs dieses Genre wirklich gut bedienen. Mit dreizehn Songs wartet der Rundling auf und ich kann nicht wirklich sagen, welchen davon man hören sollte, weil nichts dabei war, was mich enttäuscht hat. Wer guten langsamen Rock mag, sollte sich in jedem Fall „So You Wanna Change The World“ anhören, wer auf härtere Klänge steht, wird bei „Spirit Of A Workin’ Man“ richtig zufrieden sein. Aber eigentlich ist es die Mischung, die den Release ausmacht und ihn nicht einen Augenblick langweilig erscheinen lässt.

Auch einen Coversong der The Allmann Brothers Band liefern die fünf Jungs mit „Midnight Rider“ ab, der dem Original um nicht viel nachsteht. Southern Rock Fans zwischen Lynyrd Skynyrd und Molly Hatchett, die den modernen und kernigen Sound nicht scheuen, sollten sich mal das aktuelle Video mit dem Albumtitel „Can We Get A Witness“ reinziehen. Das grenzt bereits an deftigen Hard Rock (vielleicht ein bißchen Blackberry Smoke gemischt mit Black Label Society)) und zeigt Hörer wo der berühmte Hammer hängt. Samt den geilen Screams vom Shouter TJ Lyle Bald ein großer Stern am Himmel? Achtet auf The Georgia Thunderbolts.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht