ANDREAS DIEHLMANN BAND - THEM CHAINS


Label:MOUNTAIN MEADOW STUDIO
Jahr:2021
Running Time:41:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Andreas Diehlmann ist ein Künstler, den ich erst seit circa einem Jahr auf dem Schirm habe. Damals ist mir sein grandioses Erstlingswerk in die Hände gefallen, dass mich mit den Southern-Rock und Blues-Einflüssen völlig überzeugt hat. Danach konnte ich das Ganze auf dem Guitar-Heroes-Festival auch noch live sehen und mich persönlich überzeugen, dass die Band auf der Bühne das Gleiche leistet, wie auf ihrem Tonträger...und noch dazu eine Spitzenstimmung beim Publikum erzeugt. Nun folgt mit "Them Chains" der zweite Tonträger, der uns nun zur Review vorliegt. Mister Diehlmann hat das Ganze im eigenen Studio produziert. Das Ganze erscheint dann auf Vinyl (180g), als Audio CD, Fanedition Packet (Vinyl oder DD inkl. T-Shirt und mehr), als MP3 Download und Streaming. Also ist vermutlich für jeden das passende Format dabei.

Neben den Eigenkompositionen von Andreas sind zwei Coverversionen auf dem Tonträger zu finden. Hierbei handelt es sich um "The Green Manalishi" von Fleetwood Mac sowie Willie Dixons "Little Red Rooster". Verstärkt wird Andreas hierbei von Tom Bonns am Schlagzeug und von Jörg Sebald am Bass. Soundtechnisch bildet die Formation eine Einheit, die Spaß macht. Des Weiteren konnte Andreas noch Thomas Feldmann für Mundharmonika-Parts gewinnen. Andreas brennt auf der Scheibe 41:27 Minuten ein Feuerwerk guten Blues-Rocks ab, dass man sich ruhig öfters anhören kann. Sauber produziert, musikalisch einwandfrei und mit Seele und Spaß eingespielt, alles in allem eine echte Freude.

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht