BIG EDEN - SIDE BY SIDE


Label:DR. MUSIC
Jahr:2012
Running Time:48:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dass Punk nicht immer ganz sauber und gradlinig ist, wird den Meisten bekannt sein, und dass auch mal eine Stimme den ein oder anderen Ton nicht trifft, hat man ja in dem Genre auch schon des Öfteren mal erlebt. In so fern kann die Band BIG EDEN mit ihrem dritten Werk „SIDE BY SIDE“ den alten Idolen wohl das Wasser reichen. Leider ist das aber auch schon alles. Ihre Musikmischung aus Skate-Punk und Ska zieht bei den drei Jungs nicht. Die Songs sind zwar schnell und irgendwo auch rotzig, trotzdem fehlt die Dynamik. Ein Stück wirkt wie das nächste und oftmals wiederholen sich manche Gitarrenriffs in anderen Liedern. Zudem kommt die Stimme von Stephan Bugge doch sehr gequält daher. Man bekommt den Eindruck, dass die Tonlagen alle etwas zu hoch für ihn sind. Dadurch klingt alles etwas gepresst und erzwungen und der Zuhörer muss sich doch schon sehr durch die 16 Stücke auf „Side By Side“ quälen. Gut, die Band ist noch jung und kann sich sicherlich noch steigern, aber das ist auch dringend nötig, wenn sie irgendwann wirklich mal ganz oben mitspielen wollen.

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Lui Walhorn


zurück zur Übersicht