CATS IN SPACE - DIAMONDS - THE BEST OF


Label:CARGO RECORDS UK
Jahr:2021
Running Time:50:30
Kategorie: Compilation
 

Nach fünf Veröffentlichungen, die allesamt mit wohlwollenden Kritiken gewürdigt wurden, scheint die Zeit reif für eine Werkschau zu sein. Dabei handelt es sich in diesem Fall nicht um eine lieblos zusammengewürfelte Zusammenstellung. Alle Songs wurden neu gemischt und auch neu eingesungen, was durchaus Sinn macht, denn ein Teil der Songs wurde im Original noch von Paul Marzi interpretiert und nun von dessen Nachfolger Damien Edwards. Darüber hinaus wird außerdem ein exklusiver Live-Song spendiert. Diese Scheibe ist somit nicht nur für Neueinsteiger sondern auch für langjährige Fans absolut interessant.

Ich habe bisher noch keine Band gefunden, die Glam Rock der Generation The Sweet oder T-Rex so gekonnt und ungezwungen mit Classic Rock der Marke Styx und Konsorten kombiniert, wobei auch eine gehörige Prise Queen Pate gestanden hat. Die Briten haben auch keine Scheu, ihren Sound mit poppigen Keyboards aufzupeppen. Weiter Zutaten sind virtuose Gitarrensoli und Balladen, die teilweise sogar die Kitschgrenze ein wenig überschreiten. Aber das ist wirklich nicht schlimm, weil es perfekt ins Gesamtbild passt. Dadurch ist eine abwechslungsreiche und absolut hochklassige Songsammlung entstanden, die das Herz des Musikfreundes höher schlagen lässt. Völlig unverständlich ist nur, warum der große Erfolg immer noch auf sich warten lässt. Bei mir läuft das Teil jedenfalls in Dauerrotation und wird jedem Hörer klassischer Rocksounds von mir ausdrücklich ans Herz gelegt.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht