THE PINPRICKS - RITUALS


Label:SKILL MUSIC
Jahr:2021
Running Time:11:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Heavy Indie- oder Ass-Kicking Retro Rock mit Female Vocals. Sängerin und Gitarristin Ronja Kaminsky und die beiden Kollegen Nils Degenhardt (Bass) und Rico Kobarg (Drums), stellen ihre Version des Rock ´n´ Roll aus dem Raum Kiel vor. Und sie sind nicht zu nah am Wasser gebaut, da geht die berühmte Lutzi ab (schreibt man die so?). Wohlan, zuerst kam mir die Truppe im letzten Jahr mit ihrem Werk „Bait“ zu Ohren. Das gab zwar reichlich positives Feedback seitens der Fans aber mit Corona in den Startlöchern war an eine Promotion-Tour wohl nicht zu denken. Zumindest habe ich nichts mitbekommen. Im gleichen Stil will man sich nun in Erinnerung rufen und ballert eine Drei-Track EP ins Gelände. Leider sind nicht alle Nummern neu, denn mit „Bait“ schleicht sich der Titeltrack vom letzten Opus ein. Dennoch passen alle Beiträge bestens zusammen. Wer rotzigen Rock mag...Hier!!!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht