TRACHEA - APATHIC


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2021
Running Time:24:29
Kategorie: Eigenproduktion
 

Das hier ist nicht mein erstes Rodeo, wenn es um die Spielart des Sludge geht. Noch vor wenigen Stunden habe ich mich eingehender über diesen Stil unterhalten und wir kamen zu dem Schluss, das Sludge eine Mischung aus Doom und Hardcore sei. Diese Schlussfolgerung wird von keiner Band so sehr untermauert wie eben Trachea. Die Rhythmen und die unbändige Energie die nur vorwärts kennt, ist definitiv geprägt vom amerikanischen Hardcore der Achtziger und Neunziger, der Gesang jedoch kommt nicht aus den verschwitzten Clubs, sondern direkt aus der Hölle. Aleksei Sorokin malträtiert seine Stimmbänder derart das ich beim zuhören schon Blut schmecken kann. Es wird gekreischt und gebrüllt als kämpfte der Mann am Mikrofon um sein Leben. Was den Rest der band angeht: hier existiert außer den Vocals tatsächlich nur eine Wand aus atmosphärischem Krach, mehr an Bewertung gibt mein Hörempfinden nicht her und auch das Spiel der Jungs zielt halt nur maximal auf den Kopf. Hier wird an jeder Front maximal brachial auf den Hörer eingedroschen, seien es Riffs oder Drums hier wird unmissverständlich ein Krieg angezettelt. Wer es mag wenn Musik weh tut der wird Trachea lieben.

Note: Keine Wertung
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht