EDREDON SENSIBLE - VLOUTE PANTHÈRE


Label:LES PRODUCTIONS DU VENDREDI
Jahr:2021
Running Time:51:20
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Also ich habe von Creative Eclipse schone einige schräge Themen zur Bemusterung bekommen. Aber diese Formation aus Frankreich schlägt den berühmten Boden aus dem Fass. Das ist wirklich Nervenreiz pur was hier unter dem Mantel Free Jazz feilgeboten wird. Kennt ihr diese Teenage Blaskapelle Switch Off, die auf YouTube viral gingen, weil sie immer in der U-Bahn spielten? Genau die müsst ihr euch auf Koks vorstellen und die nur raues Material von sich gibt. Gerne mal im komplett sturen Korsett, wie auf „Just A Lovely Walk In The Sky“, bei dem man fast zehn Minuten lang auf den selben Background-Thema herumreitet. Das kostet Kraft. Und da man schließlich noch völlig hysterische in erhöhten Tempo an den Instrumenten zur Steigerung wandert, muss der Tag schon gut angefangen haben, ansonsten legt man sich willkürlich mit dem Nachbarn an, weil der einen Gartenzwerg am Teich stehen hat, haha. Nein mal ehrlich, bei aller Liebe, diese Form von Jazz ist nur für den progressiven und fortgeschrittene Hörer. Quereinsteiger und Menschen die, wie ich erst spät zum Genre gekommen sind, bekommen Angst. Avantgarde der Extreme.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht