FOGHAT - 8 DAYS ON THE ROAD


Label:METALVILLE
Jahr:2021
Running Time:83:50
Kategorie: Liverecording
 

Seit fünfzig Jahren sind Foghat bereits im Musikgeschäft unterwegs. Dieses Jubiläum gilt es selbstverständlich gebührend zu feiern. Ohne großes Brimborium belassen die Briten es dabei mit dieser Liveaufnahme, die bereits vor zwei Jahren im Daryl´s House Club in Pawling, NY mitgeschnitten wurde. Die Blues-Rocker bieten dabei natürlich einen Querschnitt ihrer besten Songs aus fünf Jahrzehnten, der mit dem abschließenden „Slow Ride“ perfekt seinen Höhepunkt findet. Die Publikumsreaktionen sind gut eingefangen und untermalen ein Konzert, bei dem sich die Band routiniert aber trotzdem sehr spielfreudig von ihrer besten Seite zeigt. In diesem kleinen und intimen Rahmen kommen die Qualitäten der Truppe sehr gut zur Geltung und machen die Veranstaltung für alle Beteiligten zu einem rundum gelungenen Abend. Wer nicht dabei sein konnte, hat jetzt wenigstens auf Konserve die Möglichkeit, einen Eindruck von der starken Performance zu bekommen. Für Blues-Rock-Liebhaber, aber auch für Gelegenheitshörer, ist diese Scheibe daher nur zu empfehlen. In der Form ist die Rente für Foghat jedenfalls noch lange nicht in Sicht. Freuen wir uns also auf hoffentlich viele weitere Jahre.

Der dritte Silberling ist eine DVD, einem Live-Set der Band, mit der exakten Songliste der beiden CD´s, in einem kleinem Club, mit zwei oder drei Handvoll Fans. Gediegen und amtlich!

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht