/A\ - SAME


Label:HUMMUS & TWO GENTLEMEN
Jahr:2021
Running Time:39:42
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Ein neues Trio aus bekannten Mitwirkenden ist am Start, das seine Kräfte gebündelt hat: Sängerin Emilie Zoé (ihre Reviews findet ihr bei uns auf der Seite), Franz Treichler (The Young Gods) und Nicolas Pitet. Kenner wissen womöglich was auf sie zu kommt. Experimentelle Alternative Sounds, tief gebadet in Schwermut, Melancholie und musikalischer Minimalismus, der teilweise mit elektronischen Spielereien bestückt wurde. Die Vocals sind eher hypnotisierender Natur, wenn man sich auf den eigenwilligen Gesang einlassen möchte. Lo Fi Rock scheint wohl der Name des Genre zu sein, mit dem ich selber allerdings nicht so viel anfangen kann. Für mich zieht man recht wenig Rock ins Programm und die streckenweise zerbrechlichen Gesangs-Parts von Madame, sind da eher sehr schwerer Pop-Natur. Wer musikalische Zuflucht aus dem Alltag sucht, dürfte mit diesem Soundtrack, jenseits aller gewohnten Ansätze, Gefallen finden. Sehr ungewohnte Kost...aber mutig.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht