RENAISSANCE - NOVELLA


Label:REPERTOIRE
Jahr:40:31
Running Time:2011/1977
Kategorie: Non Metal
Re-Release
 

Und ein weiterer Digisleeve Re-Release von Renaissance, aus dem Hause Repertoire. Jetzt haben wir den Back-Catalogue fast komplett. „Novella“ macht seinem Titel alle Ehre und ist mit seinen fünf Beiträgen wohl das symphonischste Stück Musik dieser Bandgeschichte. Die Recordings stammen aus dem Jahr 1977. Vermengt werden natürlich auch die üblichen Standards der Band wie Folk, und progressiver Pop-Rock. Auch die Liner Notes von Chris Welch dürfen an dieser Stelle im aufwendigen Booklet nicht fehlen. Das alle Tracks remastered wurden, versteht sich von alleine. „Novella“ ist ein aufwendiges Werk. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Formation zwischen den einzelnen starken Melodien viel Platz für ungewöhnliche Arrangements und offene Kompositionen gelassen hat. Der freie Geist der End-60er-Generation findet hier noch Mal sein letztes Aufbäumen. Wer sein Interesse an unkonventionelle Musik nicht zähmen kann, ist an dieser Stelle bestens beraten, sich die Band zu Gemüte zu führen.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht