SORCERER - GATES OF BABYLON


Label:METAL BLADE
Jahr:2021
Running Time:5:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nachdem Sorcerer vor nicht allzu langer Zeit ihren großartigen Longplayer „Lamenting Of The Innocent“ veröffentlichte, stehen sie nun vor der schwierigen Aufgabe, nicht in der Pandemie-Vergessenheit zu versinken. Daher setzen die Schweden nun den eigenen Wunsch um und huldigen ihren Helden Rainbow in Form dieses vorliegenden Cover-Songs. Diese waren schon immer ein großer Einfluss für die Truppe und so wundert es schon ein wenig, dass sich diese Interpretation nicht ganz nah am Original bewegt, sondern vielmehr so klingt, als ob Black Sabbath ihre Finger im Spiel gehabt hätten. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen. Düster, hart und leicht doomig klingt das Ergebnis. Schade, dass das Teil nur als digitale Single erscheint. Hier hätte ein Release in Vinyl-Form bestimmt seine Käufer gefunden.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht