TRNA - ISTOK


Label:CANDLELIGHT
Jahr:2021
Running Time:63:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

TRNA ist ein Trio aus St. Petersburg in Russland, das in dieser Form seit 2013 aktiv ist und in dieser Zeit bereits vier Alben veröffentlicht hat. Alle drei hier beteiligten Musiker spielen auch in zahlreichen anderen Bands. Ich ahne Schlimmes, denn hier scheint es sich um richtige Cracks zu handeln, die einfach nur so viel Musik wie möglich machen und es allen beweisen wollen. Ihre Musik bezeichnen sie als Post-Metal. Hurra! Und dann auch noch rein instrumental! Das Logo, das nur aus Strichen besteht, kann man auch nicht lesen. Na toll! Und die Musik? Die klingt exakt so wie erwartet.

Sieben Songs, alle zwischen sechs und zwölf Minuten lang, mit schrammeligen Riffs, verträumten Gitarrenmelodien, fetten Keyboard-Teppichen, viel düsterer Atmosphäre, trägem Tempo und allem, was dazu gehört; dazu ist alles transparent und sauber produziert. Echoes Of The Past“ weckt mich dann aus meinem Schlaf und ist reines Black Metal-Geprügel, genau wie „Hearts Turn To Stone“. Geil! Wenn die mal immer so klingen würden! „Shining“ rockt mit seinem treibenden Mid-Tempo aber auch noch ganz gut. Der Rest langweilt aber sehr. Zudem ist das Album mit weit über einer Stunde Spielzeit auch entschieden zu lang ausgefallen. Gut gemacht ist das schon, und Genre-Fans werden hier sicherlich etwas mit anfangen können.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht