SCHITT´S CREEK – Staffel 2 - Nach einer Idee von Eugene Levy


Label:EDEL GERMANY GMBH
Jahr:2021
Running Time:372:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die lustige Tragödie der Familie Rose geht in die zweite Runde. Mittlerweile hat man sich mit manch einer Situation arrangiert, man baut erste latente Freundschaften auf, engagiert sich bei den Freizeitgestaltungen im Ort und versucht Job-mäßig auf die Füße zu kommen. Natürlich immer wieder mit kleinen Rückschlägen und Enttäuschungen. Dazu gesellen sich die Mißverständnisse zwischen den neuen Bürgern und der Dorfgemeinschaft. Es ist immer noch nicht einfach sich in jede Situation einzufinden beziehungsweise, die vorhandene Arroganz als ehemals reiche Familie abzulegen.

Pläne werden für die Zukunft geschmiedet aber man muss jede Menge Hindernissen aus dem weg räumen. Meist kreiert sie durch die Menschen die teilhaben wollen, aber nicht zur Familie gehören und ihre ureigenen Art aufrufen. Das sorgt für manch peinliche Parts und Lacher. Natürlich sind manche Stellen und Momente durchaus vorhersehbar und vielleicht vom Zuschauer wünschenswert aber manchmal wird derart oft am selben Witz festgehalten oder schamlos aus anderen Folgen ein Witz wiederholt. Das haben die Protagonisten eigentlich gar nicht nötig. Allein der Charme der eigentlichen Hauptcharakteren geht streckenweise aufgrund des stereotypischen Verhaltens verloren. Manche Sachen halten eben nur eine Staffel lang.

Nur die Junkies wollen immer dasselbe sehen und an einen Running Gag nach dem anderen festhalten. Später geht jeder in die Offensive. Daddy will in die örtliche Politik aber Mama Moira übernimmt, Sohnemann will Modeberater werden und Tochter Alexis setzt sich in jede nur mögliche Fremdschäm-Ecke. Zum Thema „Schitt´s Creek“ sind noch lange nicht alle Möglichkeiten für zukünftige Staffeln ausgeschöpft aber ein neuer Push könnte nicht schaden. Auch in diesem Package gibt es wieder neunundsechzig Minuten Bonus-Material

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht