MYTHIC - ANTHOLOGY


Label:THE DEVIL´S ELIXIR
Jahr:2021
Running Time:49:35
Kategorie: Compilation
 

Das Lady Trio aus Pittsburgh in Pennsylvania, hat wohl allein aufgrund der kurzen Lebensdauer, ewigen Kultstatus. Der Death-Doom der US-Amerikanerinnen konnte gerade mal zwischen 1991 bis 1993 glänzen. Herausgekommen sind in jener Zeit genau zwei Demos: „Rehearsal Tape 1991“ und „The Immortal Realm“ und eine EP namens „Mourning In The Winter Solstice“. Zwei weitere Produkte, wie zum Beispiel diese „Anthology“, servierte man uns post mortem. Vorliegende zwölf Tracks, konnte man erstmals im Jahr 1998, mit einem anderen Cover-Artwork erwerben. Natürlich das Material recht oldschool und gerne mal holprig. Timing-Probleme der Drummerin Terri Heggen hört man auf „The Future Forecast“, ziemlich deutlich.

Death Growls als Vocals in kerniger Manier, lassen unmöglich Brüllwürfelchen Dana Duffey als Frau erkennen. Tja, die nicht verständlichen Gesangslinien handeln wohl von den Abgründen Menschlichen Lebens. Was sonst? Wenn die Stimme fehlt, gefällt mir das druckvolle und herbe Material am besten, denn Madame Dana ist mit zu sehr in der Vordergrund gerückt worden. Die CD kommt als Digipack samt coolen Booklet und etlichen Fotos. Ich bin gespannt wie sich das Package im Verkauf macht. Eine finanziell gewagte Veröffentlichung.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht