THE RODS - ROCK HARD


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2021/1981
Running Time:37:15
Kategorie: Re-Release
 

Eigentlich waren die Aufnahmen nur als Spaß-Projekt der drei beteiligten Musiker gedacht. Das Trio um David „Rock“ Feinstein, dem Cousin von Ronnie James Dio, hat dabei sehr eingängige Kracher zusammen gestellt, die zwar meist ziemlich einfach gehalten sind, aber trotzdem niemals platt oder oberflächlich. Daher handelt es sich hier nicht um einen Meilenstein der Rockmusik, aber trotzdem um ein bärenstarkes Werk, bei dem der Titel Programm ist. Die Produktion ist herrlich schön roh und spiegelt den Charme der damaligen Zeit auf angenehme Weise wider. Eingängigkeit schien die oberste Prämisse zu sein, so dass die einzelnen Songs auch ohne die ganz große technische Finesse direkt ins Ohr gehen und viel Freude machen.

So gesehen macht die Wiederveröffentlichung nach vierzig Jahren also durchaus Sinn und wird somit Hörern zugänglich, die wohl sonst nie in den Genuss gekommen wären. Die CD-Version weist drei Bonus-Songs aus, bei denen es sich um zwei Single-Versionen und einen Alternative Mix dreier eh schon vorhandenen Stücke handelt. Diese liegen mir zwar nicht vor, aber es scheint mir, als wäre das auch nicht essentiell notwendig. Alles in Allem bekommt der Hörer also beste Unterhaltung geboten.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht